Skip to main content

Vita

Mein Name ist Claudia Ploß. In Lutherstadt Wittenberg 1980 geboren und in der Nähe aufgewachsen. Seit meinem Jugendalter liebe ich es kreativ zu sein und meine Gedanken  auf malerische Weise auszudrücken.
  • 1986-1996 Schulzeit
  • 1996-1999 Ausbildung zu Porzellanmalerin
  • 2003 Weiterbildung Modellieren
  • 2003-2005 Studium Werbegrafikerin
  • seit 2008 "Atelier Claudia"

In meiner Freizeit veränderte ich bereits damals Buch- und Heftumschläge, bemalte Stoffservietten und T-Shirts. Meine Vorliebe für die "Naturalistische Malerei", Pflanzen, Tiere und Landschaften entwickelte ich in der Lehrzeit von 1996-1999 bei Annaburg Porzellan.

Meinen Traum vom eigenen Atelier erfüllte ich mir im Jahr 2008.

Seither gebe ich mein Wissen über Porzellanmalen und den unterschiedlichen Techniken in Kursen, für den Hobbymaler und den kleinen Künstler weiter.

Als ausgebildete Porzellanmalerin male ich für Sie einzigartige und individuelle Porzellanstücke, von der Namensbeschriftung bis zum Portrait.

Geschrieben von: Claudia Ploss
am: 19.01.2021
Fussballpokal

Fussballpokal

Schmuckdose_Rose_8×8cm

Schmuckdose_Rose_8×8cm

Frühstuecksbrett_Pilzmotiv

Frühstuecksbrett_Pilzmotiv

Pokal_18×10.5cm

Pokal_18×10.5cm

Wandmosaik_auf Platte_60x40cm

Wandmosaik_auf Platte_60x40cm

Tuerschild_Gäste 12cm

Tuerschild_Gäste 12cm

Kindergedeck

Kindergedeck

Kantenhocker

Kantenhocker